Zum Inhalt springen

Alpen-Reise: Tag 2 – Von Pfunds nach Nauders

Das könnte doch ein Bild einer Postkarte werden, oder?

So langsam komme ich im Urlaub an und kann mich an der Aussicht, die sich hinter jedem Berg neu ergibt, nicht satt sehen. Ich kann das jedem nur empfehlen.

Nachdem wir aus Lindau rausgefahren sind, haben wir direkten Kurs nach Österreich aufgenommen. Ein genaues Ziel gab es nicht und so kamen wir in Pfunds am Camping Platz Camping Via Claudiasee an.

 

Camping Via Claudiasee

Da der Ort Pfunds leider nicht soo der Rede wert ist, da er ziemlich klein ist, gehe ich direkt zum Campingplatz über auf dem wir eine Nacht übernachtet haben.

 

Der Blick über den Camping-Platz hoch zu den Bergen war unglaublich!
Der Blick über den Camping-Platz hoch zu den Bergen war unglaublich!

 

Der Platz an sich sich ist echt cool gelegen und sauber. Neben dem Platz fließt direkt ein Bergfluss entlang mit wahnsinnig-türkisenem Wasser. Das habe ich selten so gesehen!

 

play-sharp-fill

 

Da war es dann aber genau so wie in Lindau auch, ich habe noch eben was gegessen und habe die Sanitäranlagen aufgesucht. Danach ging es in die Kiste um noch ein paar Folgen der Serie Brookly 99 zu schauen.

Die Sanitäranlagen des Campingplatzes waren dabei zwar anfänglich echt schön, aber die Duschen waren leider etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Der Eingangsraum der Sanitäreinrichtung ist gleichzeitig auch der Raum mit den Waschbecken. Die Duschen, hinten im Bild die Eingangstür, sind eher weniger schön.
Der Eingangsraum der Sanitäreinrichtung ist gleichzeitig auch der Raum mit den Waschbecken. Die Duschen, hinten im Bild die Eingangstür, sind eher weniger schön.

Auch war an dem Campingplatz selbst ziemlich viel Licht an, was mich ziemlich vom Schlafen abhielt.

Nachdem wir die Nacht überstanden haben, es war doch schon etwas frisch, haben wir schnell alle Zelte oder Autos abgebrochen und haben uns erneut auf den Weg gemacht.

Wie sonst auch sind wir wieder mal ohne Plan losgefahren um den Zufall entscheiden zu lassen und sind so durch sehr schöne Serpentienen-Strecken gefahren. Von Österreich in die Schweiz und wieder zurück.

Und auf dem Weg habe ich sogar dir Möglichkeit gehabt Zollfrei zu tanken – für 1,63€! Ich kann mich kaum erinnern, wann das bei uns das letzte Mal so möglich war 🥲

Kurz danach sind wir auch an diesem wunderschönen Bergsee vorbei gekommen, und da mussten wir natürlich direkt hin. Und der Dicke musste noch ein paar Steine fischen 😂

 

Das Wasser war so unfassbar klar!
Das Wasser war so unfassbar klar!

 

Es war grade um Mittag rum, also noch genug Zeit für ein neues Abenteuer. Im Navi nebenher schon mal nach einem neuen Platz zum Schlafen gesucht, da kamen wir an der Nobertshöhe und der Gelegenheit für eine Wandertour vorbei.

 

Die Norbertshöhe

Angekommen, Schuhe an und ab gings hoch in die Alpen zu Fuss. Und ich muss sagen, es hat sich sowas von gelohnt! Eine hammermäßige Aussicht, ein idyllischer Teich mit anliegender Kuhwiese und ein super schöner Wanderweg waren die Belohnung für die Anstrengung des Aufstiegs. Nachfolgend ein paar Bilder davon.

 

 

Und ich habe jetzt noch ein tolles Video-Plugin für den Blog gefunden, also gibt es hier jetzt noch das Kuhglocken-Video:

 

play-sharp-fill

 

Ich konnte mich wirklich kaum losreißen, wir mussten aber auch weiter zum nächsten Camping-Platz und zwar dem Thöni Campingplatz im Graun im Vinschgau. Der riesige Stausee an dem Camping-Platz hat mich einfach überzeugt. Mehr dazu gibt es dann im nächsten Beitrag von der Reise – Alpen-Reise: Tag 3 – Von Graun im Vinschgau nach Innsbruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner