Zum Inhalt springen

Fi(c)ktion im Ohr (Podcast)

Und hier ist jetzt auch noch mein Hörspiel-Podcast. Hört doch gerne mal rein und lasst euch den Kopf ein bisschen verdrehen.

 

Folge 1: Der dunkle Raum – Fi(c)ktion im Ohr

„Wie geht es dir?“ fragte er in den schwarzen Raum hinein in dem er saß. Er bekam keine Antwort, doch er wusste das er nicht allein war. Er konnte ihn spüren, sogar fühlen. Er war irgendwo dort. Wo dieses „Dort“ auch war…

 

Folge 2: Ein Liebesgedicht ft. RandomnessRedux – Fi(c)ktion im Ohr

Ich könnt dir erzählen von kleinen Zwergen, Wie gern sie sich verstecken und sich vor uns verbergen. Oder von Vampiren die sich drehen und wenden, In ihren Särgen. Im Schutz von modrigen Wänden. Umringt von Fledermäusen, die fauchen ganz leise. Jede für sich und auf eigene Weise…

 

Folge 3: Hass. – Fi(c)ktion im Ohr

Er stand einfach nur da. Regungslos. Der Regen prasselte gegen seine Wangen und floss in Strömen sein Gesicht hinunter. Unter die Flüsse an Regenwasser mischten sich bestimmt auch Tränen. Doch Sie gingen unter. Wie er in Gefühlen. In Gefühlen für Ihn. Hass. Da war nur Hass…

 

Folge 4: Der Geist der Maschine ft. Angstschrei – Fi(c)ktion im Ohr

Können Maschinen denken? Oder gar selbst handeln? Wenn ein Computer nach einem Knopfdruck startet, tut er das nur weil ich es ihm damit befohlen habe? Oder tut er es auch, weil er es will oder vielleicht auch braucht? Ist ein Computer eine Maschine die einen Geist erhält und diesen trotz Umbauten behält? Und wenn ja, wo „lebt“ dieser Geist in der Maschine?…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner