Zum Inhalt springen

Alpen-Reise: Tag 1 – Lindau

Ich hoffe ich werde nicht zum Reise-Blogger 😂

 

Aber hier möchte ich trotzdem die Chance des Blogs nutzen und eure meine Eindrücke von meinem ersten Reise-Stopp meiner Alpen-Reise zu zeigen:

 

Lindau am Bodensee

 

Wir (Ich und Dicker) sind am 05.10.2022 abends um 10 Uhr in Lindau am Park-Camping Platz angekommen. Es war noch Zeit für ein Vesper, dann war aber auch schon Schlafenszeit.

Alles noch etwas unaufgeräumt, aber das hat sich mittlerweile gebessert.
Alles noch etwas unaufgeräumt, aber das hat sich mittlerweile gebessert.

 

Der Campingplatz liegt leider direkt ein einem viel-befahrenen Bahnübergang und so kam bestimmt alle zehn Minuten ein Zug vorbei, begleitet von dem Bimmeln des Überganges. Die Nacht war dementsprechend etwas durchzogen und hätte definitiv besser sein können. Außerdem war der Platz an dem wir standen zu sehr ausgeleuchtet und eben sehr hell. Dadurch war nochmal weniger an Schlaf zu denken 😂

Nach der überstandenen Nacht und einem schnellen Kaffee aus der Bialetti-Kanne sind wir kurz zum Bodensee gehuscht, der direkt am Campingplatz liegt.

Der Dicke schaut traurig, weil am Campingplatz leider das Schwimmen für Hunde verboten war…
Der Dicke schaut traurig, weil am Campingplatz leider das Schwimmen für Hunde verboten war…

 

Nach erledigtem Geschäft und kurzem Schlenderer über den Camping-Platz ging es dann direkt weiter nach Lindau – Lindau (Insel).

 

Lindau (Insel)

Wow, Lindau ist eine schöne Stadt und eine schöne Insel zugleich!

Viele schöne Häuser und Gehwege durch die Stadt und alle Wege führen zum Herzen, dem Hafen!

 

 

Ich bin vorher noch nicht in Lindau oder überhaupt am Bodensee gewesen und das fleckchen Erde kann sich wirklich sehen lassen!

Wir sind ein bisschen geschlendert und ich habe noch zünftig bei der Gaststätte „Zum Sünfzen“ gegessen. Super lecker und angemessene Preise 👍

Danach ging es wieder zurück zum Auto, denn dann gings weiter Richtung der Alpen.

 

Die letzte Mahlzeit vor der Überfahrt nach Österreich.
Die letzte Mahlzeit vor der Überfahrt nach Österreich.

 

Und weiter geht es dann mit dem zweiten Tag – Alpen-Reise: Tag 2 – Von Pfunds nach Nauders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner