So wie der Titel es beschreibt, geht es bei mir mit jedem Projekt (oder Projektchen) los.
Hier geht es um die Idee für eine Video-Reihe mit kurzen Videos auf der Shorts-Plattform von Youtube. Bestandteil der Videos soll es ein, dass ich ein gegebenes Wort in der Mitte teile und diese Teile vertausche und diese dann gegenüber stelle. Keine Ahnung wie ich das erklären soll, mir fehlen die Worte. Am besten mache ich ein kurzes Beispiel:
Ausgangspunkt ist das Wort "Autobahn" und daraus wird unter obigen Methode dann "Bahnauto". In einem Video möchte ich dann in diesem Bespiel fragen: "Es gibt Autobahnen, gibt es auch Bahnautos?". Nur eben mit beliebigen Worten oder Wort-Kombinationen.
Dabei ist mir wichtig, dass die Videos nicht primär witzig oder komisch sein sollen. Sondern ich möchte generell zeigen, wie man aus einem Wort durch simple Neu-Anordnung ein anderes Wort machen kann. Das neue Wort hat dann in den meisten Fällen nicht denselben Sinn oder dieselbe Bedeutung wie das Ausgangswort. Das finde ich interessant. Und eine eventuell entstehende Komik ist dann eher Beifang, aber dadurch nicht direkt schlecht.
Kommen wir auf den Titel des Blog-Posts zurück. Denn ich finde die Idee gut, kann aber auch sehen das ich einer von wenigen bin der so etwas interessant und irgendwo auch witzig findet. Vielleicht bin ich damit das erste Mal im Leben tatsächlich ein Künstler. Wow, das wäre was.
Spaß beiseite, ich finde das wirklich ganz cool.
Die Aufmachung der Videos soll schlicht sein, ich möchte nicht wirklich großartig Video-Schnitt oder tolle Aufnahmen nutzen. Es sollen eher kurz aufgenommene Handy-Videos sein, in denen ich den Satz von oben spreche und zur Veranschaulichung meiner Idee des Wortes dann ein KI-generiertes Bild einblende. Ich will aber niedrige Qualität trotzdem vermeiden. Aber wie es dann genau aussieht, schauen wir mal. Es ist wie immer ein Prozess der sich im Laufe der Zeit (hoffentlich) verbessert.
Ich möchte mir hier auch dann mal mehr auf das Feedback der Nutzer/Zuschauer verlassen ob ich das weiter mache, nicht so wie sonst. Ich möchte hierbei nämlich gern (endlich mal) vermeiden, dass ich auf einem toten Pferd durchs Dorf reite. Aber auch diese Ansicht kann sich natürlich ändern, wenn es mir sehr viel Spaß macht zB. Ihr merkt mal wieder, wirklich ausgereift ist die Idee noch nicht. Work in Progress.
Also, wir sehen uns dann auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@bullkage
Bitte, danke, ciao!