Zum Inhalt springen

MovieColor: Der Tiger von Eschnapur (1958)

Der Tiger von Eschnapur Title Panel

Weiter geht es mit der Reihe MovieColor (weitere Infos gibt es hier: MovieColor). In dieser Beitragsreihe geht es um die Farben die in Filmen vorkommen bzw. die einen Film widerspiegeln. Und im letzten Teil ging es ja um „MovieColor: Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers“ und damit einen Film der mich sehr berührt hat und eine große Erinnerung in meinem Kopf ausmacht.

Der heutige Film ist ein absoluter Klassiker der frühen deutschen Filmgeschichte:

 

Der Tiger von Eschnapur (1958)

Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit den Film selbst zu schauen, aber ich habe vor das auf jeden Fall noch nachzuholen. Es gibt aber bestimmt einige Menschen unter euch die den Film schon gesehen haben, für euch ist dieser Fan-Service 🙂

Für alle wie mich, die den Film noch nicht gesehen haben, hier noch kurz die Beschreibung von Wikipedia:

Der Tiger von Eschnapur ist ein deutschitalienischfranzösischer Abenteuerfilm von Fritz Lang aus dem Jahr 1958. Es handelt sich um eine stark abgewandelte Neuverfilmung des zweiteiligen Stummfilmklassikers Das indische Grabmal aus dem Jahr 1921 und des Films Der Tiger von Eschnapur aus dem Jahr 1938. Uraufführung fand am 21. Januar 1959 im Palast-Theater in Hannover statt. Im März desselben Jahres erschien die Fortsetzung Das indische Grabmal.

 

Rechtliche Hinweise

Die Farben und die zugrunde liegenden Bilder wurden mittels Gedächtnisprotokoll angefertigt und haben somit keinen direkten Bezug zu etwaigen Filmen oder bewegten Bildern und können auch durch zufällige Anordnung von Farben angefertigt worden sein.

Bestimmungen zu den Bildern

Hier mal nur allgemein die Freigabe für jeden das Bild für jeden Zweck zu verwenden ohne mich um Erlaubnis fragen zu müssen. Eine Namensnennung finde ich aber nur fair. Viel Spaß damit!

Ein Gedanke zu „MovieColor: Der Tiger von Eschnapur (1958)“

  1. Pingback: MovieColor: Die Känguru-Chroniken – KageHub

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner