Zum Inhalt springen

MovieColor: Das fünfte Element (1997)

The Fifth Element (1997) Title Panel

Weiter geht es mit der Reihe MovieColor (weitere Infos gibt es hier: MovieColor). In dieser Beitragsreihe geht es um die Farben die in Filmen vorkommen bzw. die einen Film widerspiegeln. Und im letzten Teil ging es um „MovieColor: No Escape – Renn um Dein Leben (2015)„. Schaut euch diesen Filme gerne einmal an.

MULTIPASS! MULTIPASS?! MULTIPASS!

Ich glaube es gibt kaum einen Film der mehr Kult und Aushängeschild für das Medium Film ist als der folgende Titel. Corben Dallas rettet die Menschheit mit Ruby Rhod und „Leeloominaï Lekatariba-Lamina-Tchaï, Ekbat de Sebat“ oder kurz Leelo.

 

Korben, my man? I have no fire.

Dieser Film hat für so viel Spannung und lustige Momente in meinem Leben gesorgt, dass ich euch die Farben hier kaum vorenthalten kann. Natürlich geht es um:

 

Das fünfte Element (1997)

 

Gibt es trotzdem noch Menschen die den Film nicht gesehen haben und offensichtlich unter einem Stein leben? Okay, die folgende Beschreibung von Wikipedia ist für euch:

Das fünfte Element (Originaltitel Le Cinquième Élément) ist ein Science-Fiction-Film von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich aus dem Jahr 1997. Mit einem Einspielergebnis von über 260 Millionen US-Dollar ist er einer der bisher kommerziell erfolgreichsten europäischen Filme.

 

Das sagt die IMDB zu dem Film:

In einer bunten Zukunft wird ein Taxifahrer unabsichtlich zur zentralen Figur bei der Suche nach einer legendären kosmischen Waffe, um das Böse und Zorg in Schach zu halten.

 

Rechtliche Hinweise

Die Farben und die zugrunde liegenden Bilder wurden mittels Gedächtnisprotokoll angefertigt und haben somit keinen direkten Bezug zu etwaigen Filmen oder bewegten Bildern und können auch durch zufällige Anordnung von Farben angefertigt worden sein.

Bestimmungen zu den Bildern

Hier mal nur allgemein die Freigabe für jeden das Bild für jeden Zweck zu verwenden ohne mich um Erlaubnis fragen zu müssen. Eine Namensnennung finde ich aber nur fair. Viel Spaß damit!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner