Zum Inhalt springen

GameColor: Far Cry 4

Far Cry 4 Title Panel

Weiter geht es mit der Reihe GameColor (weitere Infos gibt es hier: MovieColor). In dieser Beitragsreihe geht es um die Farben die in Spielen vorkommen bzw. die ein Spiel widerspiegeln. Und im letzten Teil ging es ja um „Game Color: Far Cry 3“ .

Heute machen wir mit dem vierten Teil derselben Reihe weiter:

 

Far Cry 4

 

Zu dem vierten Teil der Reihe steht auf Wikipedia folgendes:

Far Cry 4 ist ein Open-WorldEgo-Shooter und der vierte Teil der Far-Cry-Videospielreihe, die vom deutschen Spieleentwickler Crytek begründet wurde. Das Spiel erschien am 18. November 2014 für WindowsPlayStation 3PlayStation 4Xbox 360 und Xbox One. Entwickelt wurde es von verschiedenen Studios des französischen Konzerns Ubisoft unter der Federführung von Ubisoft Montreal.

Far Cry 4 spielt im fiktiven asiatischen Staat Kyrat. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ajay Ghale, der aus den USA in seine Heimat Kyrat zurückkehrt, um die Asche seiner Mutter zu verstreuen. Dort angekommen, wird er in einen Bürgerkrieg verwickelt, in welchem die Rebellengruppe Goldener Pfad gegen die Unterdrückung durch König Pagan Min und dessen Armee kämpft.

Das Spielprinzip übernahmen die Entwickler vom Vorgänger. Im Mittelpunkt stehen das Kämpfen und das Erforschen der Spielwelt. Das Spiel enthält einige Elemente, die dem Rollenspiel-Genre entstammen, darunter das Ausbilden der eigenen Spielfigur. Den Hauptteil des Spiels nimmt die Einzelspieler-Kampagne ein, in der der Spieler den König stürzt. Daneben bietet das Spiel einen Mehrspieler-Modus, in dem Spieler entweder gemeinsam Kyrat erkunden oder gegeneinander in verschiedenen Wettkampftypen kämpfen.

Far Cry 4 wurde von der Fachpresse positiv aufgenommen. Kritiker lobten die große Handlungsfreiheit des Spielers, die Fülle an Spielinhalten, die Qualität der Grafik und die Figuren, insbesondere den Gegenspieler Pagan Min. Einige Tester kritisierten allerdings mangelnde Innovationen der Entwickler. Käufer beklagten zusätzlich, dass die Veröffentlichungsversion des Spiels viele Programmfehler aufwies. Dennoch entwickelte sich Far Cry 4 bis Ende 2014 mit über sieben Millionen verkauften Kopien zum bis dahin meistverkauften Far-Cry-Titel.

Auf Steam gibt es für das Spiel folgende Beschreibung:

Verborgen in der gewaltigen Berglandschaft des Himalayas liegt Kyrat, ein Land geprägt von Tradition und Gewalt. Du bist Ajay Ghale und reist nach Kyrat, um den letzten Willen deiner Mutter zu erfüllen und findest dich plötzlich in den Fängen eines Bürgerkrieges, dessen Ziel es ist, das unterdrückende Regime des Diktators und selbst ernannten Königs Pagan Min zu stürzen. Entdecke und navigiere durch diese gewaltige offene Welt voller Unvorhersehbarkeiten, die an jeder Ecke lauern. Hier entscheidet jede Sekunde und jede einzelne deiner Entscheidungen. Willkommen in Kyrat.

Haupteigenschaften

• ERKUNDE EINE OFFENE WELT VOLLER MÖGLICHKEITEN
Erkunde die vielfältigste Far-Cry-Welt, die bisher kreiert wurde mit Terrain welches sich von imposanten Wäldern bis hin zu schneebedeckten Gebirgslandschaften des Himalayas erstreckt. Die komplette Welt ist lebendig … und tödlich.

– Kyrat ist die Heimat einer opulenten Tierwelt, wie Leoparden, Nashörner, Schwarze Adler und brutale Honigdachse. Während der Jagd nach neuen Rohstoffen, muss dir bewusst sein, dass du selbst als Beute enden könntest.
– Nutze den nagelneuen Gyrocopter und spähe aus der Luft feindliches Territorium aus und begib dich dann im Sinkflug zurück auf die Erde in deinem Wingsuit. Steige anschließend auf den Rücken eines sechs Tonnen schweren Elefanten und entfessle dessen zügellose Kraft auf deine Gegner.
– Wähle die richtige Waffe für die Mission, egal wie wahnsinnig oder unberechenbar die Mission sein mag. Mit einem umfangreichen Arsenal, wirst du jeder Situation gewappnet sein.

• CO-OP: BRINGE EINEN FREUND MIT
Nicht jedes Abenteuer sollte alleine bestritten werden. Far Cry 4 ermöglicht es einem zweiten Spieler, zu jedem Zeitpunkt ein- und auszusteigen und ebnet somit den Weg für ein neues kooperatives Erlebnis im wahren Sinne der nächsten Far Cry Generation. So erhältst du die Möglichkeit, die lebhafte offene Welt Kyrats gemeinsam mit Freunden zu erleben.

 

Rechtliche Hinweise

Die Farben und die zugrunde liegenden Bilder wurden mittels Gedächtnisprotokoll angefertigt und haben somit keinen direkten Bezug zu etwaigen Filmen oder bewegten Bildern und können auch durch zufällige Anordnung von Farben angefertigt worden sein.

Bestimmungen zu den Bildern

Hier mal nur allgemein die Freigabe für jeden das Bild für jeden Zweck zu verwenden ohne mich um Erlaubnis fragen zu müssen. Eine Namensnennung finde ich aber nur fair. Viel Spaß damit!

Schlagwörter:
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner