Zum Inhalt springen

GameColor: Dead Island 2

DEAD ISLAND 2 Title Panel

Weiter geht es mit der Reihe GameColor (weitere Infos gibt es hier: MovieColor). In dieser Beitragsreihe geht es um die Farben die in Spielen vorkommen bzw. die ein Spiel widerspiegeln. Und im letzten Teil ging es ja um „GameColor: Dying Light 2: Stay Human“ .

Heute geht es um ein Spiel aus demselben Genre und mit (zu 99%) den selben Statisten wie bei dem letzten Spiel:

 

Dead Island 2

 

Gruselig ist auch die Beschreibung von Wikipedia:

Dead Island 2 ist ein von Dambuster Studios entwickeltes und von Deep Silver im Jahr 2023 veröffentlichtes Action-Rollenspiel für WindowsPlayStation 4PlayStation 5Xbox One und Xbox Series X/S.

Dead Island 2 ist das Nachfolgespiel von Dead Island und Dead Island: Riptide. Für den deutschen Markt erschien eine zensierte Fassung des Spiels. Innerhalb eines Jahres nach Veröffentlichung des Hauptspiels erschienen Erweiterungen bzw. DLCs.

Dead Island 2 spielt in Los Angeles und Beverly HillsKalifornien und damit, anders als die Vorgänger, auf dem US-amerikanischen Festland. Anders als sein Vorgänger existiert keine zusammenhängende Open World, sondern geschlossene Areale. Diese können zu Handlungsbeginn nur zu einer festgelegten Zeit (Tag oder Nacht) betreten werden; mit fortschreitender Handlung schaltet der Spieler eine Schnellreisefunktion von festgelegten Orten aus frei. Wenn in den Gebieten keine aktive Hauptmission existiert, kann der Spieler beim Betreten Tag oder Nacht frei wählen, was jedoch ansonsten keine Auswirkungen auf die Situation in dem Gebiet hat. Das Kampfsystem des Spiels hat eine andere Mechanik als sein Vorgänger. Dead Island 2 enthält das Rage– und Crafting-System seiner Vorgänger.

Ein paar Monate nach den Ereignissen von Dead Island und Dead Island: Riptide haben die Streitkräfte der Vereinigten Staaten den gesamten US-Bundesstaat Kalifornien aufgrund eines großen Zombie-Ausbruchs zu einer QuarantäneSperrzone erklärt.

Der Spieler muss sich vor einem Flugzeugabsturz für einen der sechs Insassen der Maschine entscheiden, den er anschließend als Hauptfigur lenkt, die anderen kommen ums Leben.

 

Rechtliche Hinweise

Die Farben und die zugrunde liegenden Bilder wurden mittels Gedächtnisprotokoll angefertigt und haben somit keinen direkten Bezug zu etwaigen Filmen oder bewegten Bildern und können auch durch zufällige Anordnung von Farben angefertigt worden sein.

Bestimmungen zu den Bildern

Hier mal nur allgemein die Freigabe für jeden das Bild für jeden Zweck zu verwenden ohne mich um Erlaubnis fragen zu müssen. Eine Namensnennung finde ich aber nur fair. Viel Spaß damit!

Schlagwörter:
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner