Zum Inhalt springen

GameColor: Battlefield 5

Battlefield 5 Title Panel

Weiter geht es mit der Reihe GameColor (weitere Infos gibt es hier: MovieColor). In dieser Beitragsreihe geht es um die Farben die in Spielen vorkommen bzw. die ein Spiel widerspiegeln. Und im letzten Teil ging es ja um „GameColor: Battlefield 4“ .

Und heute geht es zwar nicht um den direkten Nachfolger, aber um einen nachfolgenden Teil derselben Reihe:

 

Battlefield 5

 

Auf Wikipedia gibt es zu Battlefield 5 folgendes:

Battlefield V ist ein vom schwedischen Computerspielhersteller EA DICE entwickelter Ego-Shooter, welcher von Electronic Arts am 20. November 2018 weltweit für Microsoft WindowsPlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde. Damit ist dieser der insgesamt 16. Teil der BattlefieldSpielreihe.

Die Einzelspieler-Kampagne als auch der Mehrspielermodus finden im Szenario des Zweiten Weltkrieges statt. Wie auch beim Vorgänger Battlefield 1 gibt es keine zusammenhängende Geschichte, sondern einzelne „Kriegsgeschichten“, kurze Kampagnen mit jeweils eigenem Setting. Zur Veröffentlichung waren drei Kriegsgeschichten verfügbar, eine vierte wurde später nachgereicht.

In Nordlys erlebt der Spieler aus Sicht einer Widerstandskämpferin die Norwegische Schwerwasser-Sabotage.

Unter keiner Flagge handelt von einem Kriminellen, der für die britische Sondereinheit Special Boat Service rekrutiert wird, um in Nordafrika gegen die Luftwaffe zu kämpfen.

Tirailleur thematisiert die Behandlung der Tirailleurs sénégalais durch die übrigen französischen Truppen und zeigt die Operation Dragoon aus Sicht eines jungen Senegalesen.

Die nach Release veröffentlichte vierte Kriegsgeschichte Der letzte Tiger zeigt das völlig zerbombte Köln im Jahre 1945 aus der Perspektive eines deutschen Panzerkommandanten des letzten deutschen Tigers.

 

Rechtliche Hinweise

Die Farben und die zugrunde liegenden Bilder wurden mittels Gedächtnisprotokoll angefertigt und haben somit keinen direkten Bezug zu etwaigen Filmen oder bewegten Bildern und können auch durch zufällige Anordnung von Farben angefertigt worden sein.

Bestimmungen zu den Bildern

Hier mal nur allgemein die Freigabe für jeden das Bild für jeden Zweck zu verwenden ohne mich um Erlaubnis fragen zu müssen. Eine Namensnennung finde ich aber nur fair. Viel Spaß damit!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner