Zum Inhalt springen

Game Color: Alan Wake 2

Alan Wake II Title Panel

Weiter geht es mit der Reihe GameColor (weitere Infos gibt es hier: MovieColor). In dieser Beitragsreihe geht es um die Farben die in Spielen vorkommen bzw. die ein Spiel widerspiegeln. Und im letzten Teil ging es ja um „GameColor: Battlefield 3“ und damit um einen würdigen Nachfolger von Battlefield 2. Einem Spiel dem auch ein großer Teil meines Herzens gehört.

Zu dem heutigen Spiel kann ich leider nicht viel sagen, denn mit den anderen damit verbundenen Spielen habe ich leider nichts am Hut:

 

Alan Wake 2

 

Aber Wikipedia sagt folgendes dazu:

Alan Wake II ist ein HorrorAdventure des finnischen Entwicklerstudios Remedy Entertainment und Publisher Epic Games. Das Spiel erschien am 27. Oktober 2023 für die Plattformen PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie für Microsoft Windows über den Epic Games Store.

Es handelt sich um den Nachfolger zu dem erstmals 2010 erschienenen Alan Wake, welcher sowohl die Geschichte des titelgebenden Protagonisten fortsetzt, aber auch einen neuen Spielercharakter einführt.

Alan Wake II wurde allgemein überwiegend positiv aufgenommen und von vielen Kritikern als „großartige“ Horror-Fortsetzung bezeichnet. Gelobt wurden vor allem die neuen Spielmechaniken, die allgemeine Atmosphäre und Grafik, während mehrere Kritiker insbesondere die hohen Systemanforderungen der PC-Version bemängelten und andere herausstellten, dass das Spiel kein typischer Action-Horror ist, sondern gemäß dem Adventure-Genre rätselhaft ist.

Der wirtschaftliche Erfolg des Spiels steht noch aus. Stand Anfang März 2024 hat das Spiel seine Entwicklungs- und Marketingkosten trotz 1,3 Millionen verkauften Einheiten noch nicht eingespielt.

 

Rechtliche Hinweise

Die Farben und die zugrunde liegenden Bilder wurden mittels Gedächtnisprotokoll angefertigt und haben somit keinen direkten Bezug zu etwaigen Filmen oder bewegten Bildern und können auch durch zufällige Anordnung von Farben angefertigt worden sein.

Bestimmungen zu den Bildern

Hier mal nur allgemein die Freigabe für jeden das Bild für jeden Zweck zu verwenden ohne mich um Erlaubnis fragen zu müssen. Eine Namensnennung finde ich aber nur fair. Viel Spaß damit!

Ein Gedanke zu „Game Color: Alan Wake 2“

  1. Pingback: GameColor: Alone in the Dark (2024) – KageHub

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner